Teutsches Theater Teutschenthal
Unser Facebook-Auftritt

Der Widerspenstigen Zähmung
Eine Beziehungskomödie von William Shakespeare

Der Widerspenstigen Zähmung Der Widerspenstigen Zähmung Der Widerspenstigen Zähmung

Den sehr wohlhabenden Baptista Minola interessieren nur drei Dinge.
Geld, Geld und nochmal Geld!
Doch er ist auch der Vater zweier wunderschöner Töchter, die unterschiedlicher nicht sein könnten, und Die möchte er endlich aus dem Haus haben und sie verheiratet sehen. Die Eine brav und tugendhaft und die Andere zwar schön, doch weniger brav und tugendhaft.
Der wohlhabende Petruchio ist auf Brautsuche und macht sich aus der Zähmung der “widerspenstigen” Tochter einen Spaß. Zeitgleich rennen sich die witzigsten Männergestalten für die Vorzeigetochter die Köpfe ein.
Am Ende geht Alles ganz schnell und die Ereignisse überschlagen sich. Beide Töchter sind verheiratet und der Vater endlich allein.

Die Frage bleibt, wer ist denn nun glücklich und wer hat eigentlich wen gezähmt?

Premiere: 27. Oktober 2012
Dauer: ca. 120 Minuten - eine Pause

Darsteller

Baptista Minola
Petruchio
Katharina
Lucentio
Bianca
Gremio
Hortensio
Tranio
Biondello
Grumio
Curtis
Schlau, Magister
Vincentio
Witwe
Lord
Wirtin
Diener, Schneider
Diener, Vorhangzieher

Regie

Regieassistenz

 

Ralph-Peter Borchert
Jakob Mücksch
Friederike Dietzel
Florian Rückert
Tina Schröder
Hans-Georg Lorenz
Oliver Meyer
Karsten Helbig
Friedrich Schröder
Konstantin Hollmann
Matthias Scholz
Bernd Hoffmann
Ralf Schmidt
Ingrid Adler-Munzlinger
Wolfgang Pähtz
Angelika Reese
Almut Köppe-Lochmann
John S. Hetsch, Lisa Treff

Armin Mechsner &
Oliver Meyer
Christine Dietzel

Impressum